Info über zusätzliches Busunternehmen / Aktuelle Corona-Situation in der Schule

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

es gibt zwei wichtige Informationen, die wir Ihnen heute zukommen lassen möchten:

Zusätzliches Busunternehmen
Ab Dienstag, 01.02.2022 übernimmt die Fa. Tuschen Transporte den Schülerspezialverkehr für den Bereich Brilon, Marsberg, Rüthen, Warstein. Tuschen Transporte bzw. die Fahrer:innen nehmen rechtzeitig Kontakt mit Ihnen auf bzgl. der Fahrtzeiten für Ihr Kind.

Müller Reisen behält die restlichen Gebiete. An den Fahrtzeiten von Müller Reisen ändert sich nichts. Eine Änderung würde seitens Müller Reisen ggf. mit Ihnen persönlich kommuniziert.

Zur aktuellen Corona-Situation in der Schule:
Wir hatten bisher 9 positive Fälle, davon 3 Erwachsene. 2 Klassen mussten in Quarantäne gehen. 3 Kinder und 3 Erwachsene sind in Quarantäne, weil sie Kontaktpersonen sind.

Solange es personell irgendwie möglich ist, gehen die Kolleg:innen der Klassen, die in Quarantäne sind, als Vorsichtsmaßnahme ins Distanzlernen und versorgen möglichst von dort aus ihre Schüler:innen mit Unterrichtsmaterial. Im Bedarfs-/Vertretungsfall müssten (und dürfen = Impfstatus) sie jedoch wiederkommen.

Zudem haben wir uns aus Gründen der Vorsicht entschieden bis auf Weiteres und ab sofort alle klassenübergreifenden Aktivitäten wie AGs, Schwebi-Band, Schwimmen, Projekte, Pausenangebote, etc. entfallen zu lassen. Diese „Vorsichtsmaßnahme“ gilt maximal so lange wie absolut nötig. Ziel ist es, ganz schnell wieder zu den normalen Abläufen zurückzukehren.

Sicher stimmen Sie mit uns überein, dass diese Regelungen im Sinne und zum Wohle aller sind und wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein angenehmes Wochenende.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Fr, 28. Januar 2022