Weihnachtsgrüße 2022

die Tage bis zu den Weihnachtsferien sind gezählt. Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Für uns eine sehr gute Zeit für die Schärfung unseres Blicks: für einen Rückblick. den Fokus auf den jetzigen Augenblick und einen zuversichtlichen Ausblick.

Rückblickend auf das Jahr 2022 empfinden wir sehr viel Dankbarkeit und Freude über die Möglichkeiten im Rahmen von Gestaltung der Schul-/Unterrichtszeit, die das Jahr uns geboten hat. Nach der besonders einschränkenden Zeit, die wir alle erlebt haben, fühlte sich dieses Jahr nach einem Auf- und Durchatmen an. Unsere Schüler:innen konnten Klassenfahrten und Ausflüge genießen, Kneipp-Aktionen gestalten, Schwimmen gehen, Therapeutsiches Reiten auf dem Franziskushof erleben, live bei einem Filmdreh mitwirken, an Jugendkonferenzen teilnehmen, beim Adventssingen mitmachen, auf unserem Weihnachtsmarkt fleißig einkaufen, und und und…

Im Augenblick sehen wir viel Freude und ein reges Treiben so kurz vor den Ferien. Es ist wuselig und alle – Erwachsene wie Kinder – sehen freudig und erwartungsvoll den bevorstehenden freien Tage und vor allem dem Weihnachtsfest entgegen. Der Weihnachtsgottesdienst am Mittwoch, 21.12.2022 bildet für uns einen feierlichen Abschluss des Jahres und beschert uns noch einmal das Erleben und Feiern unserer eingeschworenen und harmonischen Schulgemeinschaft.

Mit einem freudigen Ausblick auf das das kommende Jahr „sehen“ wir bereits viele geplante Aktionen wie z. B. ein Künstlerprojekt zur Verschönerung unserer Schule und auch die Vorbereitungen für ein großes Schulfest anlässlich des 25 jährigen Jubliäums der Schule an der Ruhraue. Bleiben Sie mit uns gespannt auf alles, was uns erwartet J

Die Schule ist vom 23.12.2022 bis zum 06.01.2023 geschlossen (Weihnachtsferien). Wir starten am Montag, 09.01.2023, mit dem regulären Unterricht. Bitte schauen Sie zum Ferienende auf unserer Homepage für aktuelle Infos! Die Schule wird Sie auch mit Neuigkeiten per E-Mail versorgen, falls es etwas zu berücksichtigen gibt.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine festliche, harmonische und lichtvolle Zeit im Kreise Ihrer Lieben. Geben Sie auf sich und Ihre Familien acht. Einen guten Übergang ins Neue Jahr, viel Glück und vor allem Gesundheit.

Das Team der Schule an der Ruhraue

Terminüberblick Stand 20.12.2022

Fr 23.12.2022 – Fr 06.01.2023 Weihnachtsferien

Mo 09.01.2023    Schulstart nach den Weihnachtsferien

Fr 20.01.2023     10 Uhr Zeugnisausgabe / Unterrichtsende 11:15 Uhr

Do 02.02.2023  UNTERRICHTSFREI – interne Lehrerfortbildung !!!

Do 16.02.2023    Weiberfastnacht – Unterrichtsende 12:45 Uhr

Mo 20.02.2023   UNTERRICHTSFREI – Rosenmontag (bewegl. Ferientag)

Mi 08.03.2023    UNTERRICHTSFREI – interne Lehrerfortbildung

Do, 22. Dezember 2022