Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulküche

Küche

Bei uns in der Schule wird jeden Tag (montags – donnerstags) in der hauseigenen, modernen Küche das gelieferte Mittagessen vom Partyservice Mues aufbereitet. Jede:r Schüler:in kann auf das Angebot zurückgreifen.

 

Da uns eine ausgewogene Ernährung wichtig ist, bereitet unser Küchenteam jeden Tag, außer freitags, frische und vollwertige Mahlzeiten zu. Es gibt jeweils einmal in der Woche ein Fisch- und ein Fleischgericht und zweimal in der Woche ein vegetarisches Gericht. Auch auf Lebensmittelunverträglichkeiten kann das Küchenteam selbstverständlich eingehen. Die Fleischgerichte bestehen aus Rindfleisch bzw. Geflügel, Schweinefleisch wird in unserer Küche nicht verarbeitet.

 

Die Verwendung von regionalen, saisonalen und natürlich frischen Zutaten ist unserem Küchenteam besonders wichtig. Hierbei wird auch darauf geachtet, dass es ein vielseitiges Angebot gibt, dass sowohl traditionelle Gerichte als auch die internationale Küche beinhaltet. Dabei werden natürlich die Hygienestandards auf der Basis eines HACCP- Konzeptes streng eingehalten.

Wir wünschen allen einen guten Appetit!

 

Hier finden Sie die aktuellen Speisepläne