Sommerferien

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nach einem spannenden Schuljahr stehen die Sommerferien bevor :-)

Das zurückliegende herausfordernde Schuljahr war geprägt von vielen kurzfristigen Beschlüssen und hohem Organisationsaufwand. Vor allem das HomeSchooling hat Sie als Eltern / Erziehungsberechtigte vor unbekannte Aufgaben gestellt. Sie alle haben großartige Arbeit geleistet.

Das „echte“ Leben = lebenspraktischer Unterricht konnte mit den Einschränkungen nur abgespeckt stattfinden. Wir haben vor allem in den letzten Wochen alle Möglichkeiten mit den Schüler:innen ausgeschöpft wie z. B. unsere Ausflüge in die Ruhraue, zum Bauernhof, das Kneippen, Einkäufe, etc.

Erfreulich ist, dass unsere Schule mit zwei Wasserspendern ausgestattet wurde. Die Kinder können kostenlos frisches Wasser zapfen. Dafür haben wir in den einzelnen Klassen einen Wasserdienst eingerichtet.

Wir danken Ihnen ganz besonders für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung insgesamt und speziell in der Zeit des Distanzlernens. Das war sicher nicht immer leicht und spaßig. Das vertrauensvolle Miteinander ist uns sehr wichtig und sie macht in hohem Maße das gute Schulleben bei uns aus.

Bitte merken Sie sich diese voraussichtlichen Termine fürs Schuljahr 2021/2022 vor:

• Die Klassenpflegschaftssitzungen finden am Dienstag, 31. August 2021
  • Die Schulpflegschaftssitzung planen wir für Dienstag, 14. September 2021
  • Die Schulkonferenz findet am Dienstag, 05.10.2021

Sie erhalten zu allen Terminen nach den Ferien noch separate Einladungen.

Wir wissen noch nicht genau, ob wir im neuen Schuljahr die beiden Nachmittage Mo + Mi weiterhin abhängen dürfen = Schulschluss 13:45 Uhr. Bitte schauen Sie Ende der nächsten Woche auf unsere Homepage. Dort werden wir die Infos unverzüglich bekannt geben. Das Klassenteam wird sich auch dazu per E-Mail bei Ihnen melden.

Gemeinsam mit Ihnen bleiben wir gespannt, welche Herausforderungen im nächsten Schuljahr auf uns warten.

Ihnen und Ihren Familien erholsame Ferien und vor allem tolle und sonnige Sommertage.

Benedikt Abel

Hier finden Sie die aktuellen Informationen aus dem Schulministerium:

Mi, 30. Juni 2021