Herbstferien

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

zu unserer aller übergroßen Freude konnte der Unterricht mehr oder weniger normal stattfinden. Die Projekte, AGs, das FörderBand, Klassenfahrten, Ausflüge laufen reibungslos. Unser Hygienekonzept, die Sensibilisierung der Schüler:innen und Kolleg:innen sowie die Gewöhnung an die Corona-Begebenheiten haben unsere Schule von Beginn des Schuljahres nach den Sommerferien bis heute frei von Ausfällen gehalten.

Das Highlight der letzten Wochen war das Mitmachkonzert von SONUS Brass im Rahmen des SauerlandHerbst. Alle, die dabei sein konnten – live oder am Bildschirm - waren total begeistert und mitgenommen von der super Stimmung und dem tollen Auftritt der Vollblut-Musiker. Dieser Tag wird uns allen sicher in freudvoller Erinnerung bleiben und hat ein besonderes gemeinsames Erlebnis geschaffen.

Bitte merken Sie sich diese Termine vor:

• Der Schulzahnarzt kommt zu uns in die Schule jeweils ganztägig am:
    Montag, 08.11.2021 | Mittwoch, 10.11.2021 | Donnerstag, 11.11.2021
  • Am Mittwoch, 01.12.2021 findet eine ganztägige Lehrerfortbildung (SchiLF) statt. An diesem Tag ist unterrichtsfrei für Ihr Kind.

Sie finden anbei noch den Terminplan für das Schuljahr 2021/22, der durch die Schulkonferenz abschließend genehmigt wurde.

Nach den Herbstferien geht der Unterricht wie gewohnt weiter. Alle Schüler:innen nehmen montags und mittwochs an den Lolli-Testungen teil. Für die Schüler:innen im Tagespraktikum findet donnerstags eine zusätzliche Testung statt. Alle nicht immunisierten Personen testen sich 3 x wöchentlich (Mo, Mi, Fr) mit Selbsttests.

Möglicherweise soll ab Di. 02.11.2021 die Maskenpflicht an Schulen in NRW am Sitzplatz aufgehoben werden. Diese Info erhielten wir unter Vorbehalt aus dem Schulministerium. Genaueres finden Sie gegen Ende der Ferien auf unserer Homepage.

Für einen sicheren Start nach den Herbstferien, würden wir Sie bitten, am Freitag, 22.10.21 mit Ihrem Kind einen Bürgertest durchführen zu lassen. Dieser ist für Schüler:innen in den Ferien kostenlos.

Ihnen und Ihren Familien erholsame Ferien und vor allem fröhlich bunte Herbsttage.

Benedikt Abel

(Schulleiter)