Schule on tour

Am Dienstag 26.04. fand die große Jugend- und Kulturkonferenz im Briloner Kolpinghaus mit ca. 150 Schüler:innen verschiedener Schulformen statt. Für die Foto-/Film-AG war der Tag ein absolutes Highlight und ganz besonderes Erlebnis.

Als erste Gäste des Tages konnte die Gruppe überall in Ruhe hineinschnuppern und sich umsehen. Mit unserem persönlichen Begleiter Kai des ensible-Teams war es ein Leichtes, sich einen guten Überblick zu verschaffen und sich zurechtzufinden. Neben einem Exkurs in die Geheimnisse der Kameraführung mit dem Kameramann Jannis gab es allerhand Workshops wie z. B. Beat & Box, Seedballs, Festivalkomitee, Wie sage ich „nein“, Stop-Motion-Film, etc.

Catch of the day war jedoch ungeschlagen die aufgestell-te Fotobox, mit der sich unsere Schüler:innen und auch die Erwachsenen über den Tag verteilt stundenlang in Szene setzten ;-)

Als Kamera- und Interviewteam des Tages entlockte die Foto/ Film-AG höchst professionell u. a. in einer eigenen Interviewecke ihren Gesprächspartner mit gekonnter Fragestellung Informationen und auch das ein oder andere Lächeln. Macht euch selbst ein Bild von dem Tag:

VISIONS Konferenz (FR, 29. April 2022)

Fr, 29. April 2022