Herzlichen Dank für die Spende :-)

Unseren herzlichsten Dank richten wir heute an die Lhoist Germany Rheinkalk GmbH, Rösenbeck, die unsere Schule mit einer großzügigen Spende in Höhe von 735 EUR für die Anschaffung eines sogenannten „Swing Ding“ - einer riesigen Sitzschaukel für schwerstmehrfach-behinderten Schüler:innen unterstützt hat.

Diese Schaukel wird im Rahmen des „Schwebibandes“ zur besonderen Förderung der schwerstmehrfach-behinderten Schüler:innen eingesetzt.

Das Schaukeln in dieser Kuschel- und Rückzugshöhle bereitet den Kindern/Jugendlichen nicht nur eine große Freude, sondern verfolgt besonders einen therapeutischen Ansatz wie Schulung des Gleichgewichtsempfinden, Aktivation der Aufrichtereaktionen, Stimulation der Muskulatur, usw.

Das „Swing Ding“ ist langlebig und kommt an unserer Schule regelmäßig zum Einsatz.

Lhoist Germany Rheinkalk GmbH, Rösenbeck, wir sind überaus dankbar für Ihren großzügigen Beitrag zur Gesundheitsförderung und dem Erleben von spielerischen Erfahrungen unserer schwerstmehrfach-behinderten Schüler:innen. Diese Anschaffung konnten wir uns ohne Ihre Unterstützung nicht leisten und freuen uns daher umso mehr über dieses Geschenk. DANKE !

Fr, 02. Juni 2023