Sommerferiengrüße 2023

nur noch wenige Tage und die Sommerferien beginnen J

Ein ereignisreiches und verhältnismäßig kurzes Schuljahr liegt hinter uns. Erwähnen möchten wir heute gerne:

Die Entlassschüler:innen konnten in diesem Jahr ihre Abschlussfahrt genießen. Das war noch einmal eine wunderbare Gelegenheit die Klassengemeinschaft zu erleben und gemeinsame Erinnerungen zu schaffen. Die emotional berührende und herzliche Abschlussfeier unter dem Motto „Endlich freigetestet –ich bin dann mal wech“ wurde aus so vielen verschiedenen Gesichtspunkten in den Ansprachen, Darstellungen und Beiträgen auf so viele besondere Weisen dargestellt. Die Entlassschüler:innen, die gesamte Schulgemeinde und die ausgewählten Gäste konnten am Mi 14.06.23 gebührlich, mit viel Freude und auch Wehmut den Eintritt in den neuen Lebensabschnitt feiern.

Mit Ensible e. V. konnte die Foto-/Film-AG wieder ein tolles Projekt umsetzen. In wochenlanger gemeinsamer Arbeit mit einer Filmcrew entstand der Kurzfilm „Perspektivwechsel“.

Zudem durfte das AST-Projekt Künstlerisches Werken die Zusammenarbeit mit dem Künstler T|M Onday aus Brilon genießen. Sie gestalteten mit ihm gemeinsam – hier und in seinem Atelier – eine 3x6 m-Leinwand. Dieses Kunstwerk wird offiziell beim Schulfest eingeweiht.

Auch die Klasse 3 erschuf mit ensible e. V. unter dem Motto „Mensch ist Mensch“ ganz tolle Fotografien auf Leinwand, die am 07.06.2023 feierlich zusammen mit dem Bürgermeister übergeben wurde. Bevor diese Bilder unsere Schule verschönern dürfen, gingen Sie auf eine mehrwöchige Wanderausstellung, die in einer Finissage am Di 06.06.23 endete.

Es gab so viele kleine und größere Projekte, besondere Aktionen und Klassenausflüge in diesem Jahr. Über alles zu berichten würde diesen Elternbrief sprengen ;-). Bitte stöbern Sie dazu gern in unseren Social Media Auftritt.

Bitte merken Sie sich diese voraussichtlichen Termine fürs Schuljahr 2023/2024 vor:

• Die Klassenpflegschaftssitzungen finden am Dienstag, 22. August 2023 statt.

• Großes Schulfest, 2. September 2023 | 10:00 - 14:00 Uhr, zu dem auch herzlich Familienangehörige und Ehemalige eingeladen sind – nochmalige Einladung im E-Mail-Anhang

• Die Schulpflegschaftssitzung planen wir für Dienstag, 12. September 2023 ein.

• Die Schulkonferenz findet am Donnerstag, 28. September 2023 statt.

Sie erhalten zu allen Terminen nach den Ferien noch separate Einladungen.

Im neuen Schuljahr werden wir weiterhin die beiden Nachmittage Mo + Mi abhängen = Schulschluss 13:45 Uhr.

Ihnen und Ihren Familien erholsame Ferien und vor allem tolle und sonnige Sommertage.

Schule an der Ruhraue

Bitte registrieren Sie sich bei WebUntis.

Die Elterninfos /-kommunikation findet nach den Ferien

nur noch über WebUntis statt. Anleitung anbei J